Chorwettbewerb in Venedig

Chorwettbewerb in Venedig



TEILNAHME AM INTERNATIONALEN CHROWETTBEWERB VENEDIG 2019

Wir, die 4a Klasse der MMS-Lamprechtshausen, fuhren vom 1. - 6. Mai nach Caorle (Italien) zum Internationalen Chorwettbewerb und Chorfestival "Venezia in Musica 2019".

Wir präsentierten schöne und schwierige Stücke und verbrachten wunderschöne Tage in Caorle, sowie einen ganzen Tag in Venedig, wo wir ein Kirchenchorkonzert gemeinsam mit zwei Chören aus Thailand und Kasachstan sangen.

Am Samstagabend erfuhren wir bei einer Abschlussveranstaltung im Dom von Caorle, dass wir uns eine GOLD-Auszeichnung ersungen hatten. Das war wirklich eine große Überraschung für uns. Natürlich sind wir sehr stolz und glücklich über diese Auszeichnung.

Bei der Heimfahrt am Montag, besuchten wir eine Schule in Puos d´Alpago, wo wir auch ein kurzes Konzert gaben und einen tollen Tag verbrachten. Drei Klassen dieser Schule besuchten uns voriges Schuljahr in Lamprechtshausen und so freuten wir uns schon sehr auf diesen Gegenbesuch. Nach Sport, Spaß, Spiel und gutem Essen, fuhren wir nach Hause, wo unsere Eltern uns einen tollen Empfang bereiteten. Sogar der Herr Direktor und die Frau Bürgermeister hatten sich Zeit genommen, um uns am späten Abend willkommen zu heißen und zu gratulieren.

Dieser Chorausflug war sicher ein Highlight unserer 4 Jahre in der MMS-Lamprechtshausen.



Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken):

Chorwettbewerb in Venedig Chorwettbewerb in Venedig Chorwettbewerb in Venedig Chorwettbewerb in Venedig Chorwettbewerb in Venedig Chorwettbewerb in Venedig Chorwettbewerb in Venedig