Taekwondo

Trainingseinheiten in Taekwondo



Taekwondo

 

Die Schülerinnen unserer 4.Klassen hatten die Gelegenheit mit dem amtierenden Taekwondo Staatsmeister Christian Löw einige Trainigseinheiten zu absolvieren.

Christian Löw – ehemaliger Schüler der NMS Lamprechtshausen – gab uns Einblick in die Welt des Taekwondo.

Wir probierten verschiedene Kampftechniken wie z.B.: Pendal chagi, Dwitchagi sowie Yochagi aus.

Am Ende des 2-stündigen Trainings gab es auch einen Sparring Kampf der Schülerinnen. Die Turnlehrer mussten sogar einen Kampf mit dem Staatsmeister absolvieren.

Wir hatten großen Spaß und kamen dabei ordentlich ins Schwitzen.

Wir bedanken uns bei Herrn Christian Löw für die interessanten Einblicke in Taekwondo.

Turnlehrerinnen 4.Klassen



Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken):

Taekwondo Taekwondo Taekwondo Taekwondo Taekwondo Taekwondo Taekwondo