Schools Band





ARTS ALIVE COMBINED SCHOOLS BAND“  - ein australisches Schülerorchester zu Gast an der NMS/NMMS Lamprechtshausen

Ein australisches Schülerorchester, bestehend aus 55 Schülern und Schülerinnen, war am Dienstag, 29. September 2015, zu Gast an der NMS/NMMS Lamprechtshausen. Nach Prag, Budapest und Wien war Salzburg bzw. Lamprechtshausen der letzte Auftrittsort ihrer Konzertreise bevor es wieder zurück nach Sydney ging.

Nach dem musikalischen Austausch hatten unsere Schüler Gelegenheit mit den Schülern ins Gespräch zu kommen.

Unsere Schüler und Schülerinnen erkannten, dass Musik keineswegs an eine Sprache oder Land gebunden ist – es versteht sie jeder!

Herzlicher Dank gilt Hr. Wieser Reinhold, Trompetenlehrer am Musikum Salzburg, für das Zustandekommen dieser musikalischen Begegnung!

 



Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken):

Schools Band Schools Band Schools Band Schools Band Schools Band