Salzburger Residenz 3a





Auftritt der 3A Klasse in der Salzburger Residenz

Am 27. 9. 2016 fuhren wir zur Salzburger Residenz um einen Empfang des Landeshauptmannes für Lehrerinnen und Lehrer des Landes sowie des Bundes musikalisch zu umrahmen.

Um 15.10 Uhr brachte uns die Salzburger Lokalbahn zum Hauptbahnhof und anschließend der O-Bus weiter zum Mozartplatz. Nach kurzem Fußmarsch erreichten wir unser Ziel, die Residenz.

Der Empfang fand im prunkvollen Carabinierisaal statt. Zwischen den Ansprachen von Mag. Eva Veichtlbauer, dem amtsführenden Präsidenten des Landesschulrates Prof. Mag. Johannes Plötzeneder und Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer sangen wir drei Lieder unseres musikalischen Repertoires: „Have a nice day“, „Auf’n Kopf an grean Huat“ und „Siyahamba“. Unsere in Tracht gekleidete Klasse erntete viel Applaus. Anschließend durften wir uns am reichhaltigen Buffet stärken.

Am Abend ging es dann zurück nach Hause. Es war ein schöner, gemeinsamer Nachmittag und ein gelungener Auftritt der 3A Klasse.

 

                                                                                      Eva Klinger, 3A Klasse



Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken):

Salzburger Residenz 3a Salzburger Residenz 3a Salzburger Residenz 3a