Talente-Check 2017

Talente-Check in Salzburg



Talente-Check in Salzburg am 6. und 7. Februar 2017

Die Schüler und Schülerinnen der 3. Klassen bekamen die Chance, in Salzburg den Talente-Check zu machen. Dieser Check, in denen Fertigkeiten in den verschiedensten Bereichen getestet werden, hilft, die Stärken der Kids herauszufiltern und ihnen damit bei der Wahl der weiterführenden Schule bzw. Auswahl der Lehre zu helfen.

Es war spannend und aufschlussreich, die Schüler und Schülerinnen bei ihren Aufgaben zu beobachten und zu sehen, wie motiviert und ehrgeizig die meisten diese unterschiedlichen Aufgabestellungen auch meistern konnten.

Nach der Auswertung dieses psychologischen Testverfahrens folgen nun Ende Februar/Anfang März Einzelgespräche mit den Schülern und Schülerinnen, ihren Eltern und einem Bildungspsychologen/einer Bildungspsychologin, der/die diese ausgewerteten Testergebnisse analysieren und erklären wird. Wir sind jetzt schon sehr gespannt darauf!

Monika Schachner-Knoblechner



Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken):

Talente-Check 2017 Talente-Check 2017 Talente-Check 2017 Talente-Check 2017 Talente-Check 2017 Talente-Check 2017 Talente-Check 2017 Talente-Check 2017 Talente-Check 2017 Talente-Check 2017