Wir waren bei der Polizei





Besuch in der Bundespolizeidirektion Salzburg

Am Freitag, dem 15. September fuhren die 2b- und 2c-Klasse zum Tag der offenen Tür der BPD Salzburg. Begleiter waren neben den Klassenvorständen Frau Huber und Herr Heinrich Frau Reichl-Kamm und Frau Mairoll.

Nach einem kurzen Spazierweg abseits der Alpenstraße bekamen wir bei schönstem Wetter tolle Einblicke in den Alltag der Polizei wie z. B. durch Nahkampfvorführungen, Einblicke in die Ausrüstung der Spezialeinheiten, Hundestaffelvorführung, Hubschraubereinsatz mit Terrorbekämpfung, Rauchbomben...

Die Heimfahrt in überfüllten O-Bussen war für unsere Schüler sicher gewöhnungsbedürftig, für Salzburg-Stadt-Schüler eine normale Sache.

Es war für alle ein sehr gelungener und interessanter Vormittag.

E. Heinrich



Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken):

Wir waren bei der Polizei Wir waren bei der Polizei Wir waren bei der Polizei Wir waren bei der Polizei Wir waren bei der Polizei Wir waren bei der Polizei